Beratung

Meine Expertise gründet sich auf umfassenden vielfältigen Ausbildungen über Management, Unternehmensführung und Rechtsanwaltschaft. Ich kenne nicht nur die Lehre sondern auch die Praxis.
Im Fokus meiner Beratung steht das System, der Umgang damit sowie die Gestaltung von Veränderungen und Innovationen.

  • Personalentwicklung und Personalmanagement

  • Organisationsentwicklung

  • Prozessentwicklung

  • Leitbildentwicklung

  • Veränderungsmanagement und Kommunikation


Für komplexe Fragestellungen agile Lösungen finden.

Coaching

Als Coach übernehme ich die Verantwortung für die Gestaltung des Prozesses. Die eigene Haltung ist wichtig, um Bewußtsein beim Coachee auszulösen.
Meine Lebens- und Berufserfahrung hilft dabei, Systeme zu erkennen, sie in Bewegung zu setzen und Veränderungserfordernisse auszulösen.
Ich coache sowohl im beruflichen als auch im familiären Kontext.

  • in jedem Menschen liegt ein persönliches Potenzial, das entdeckt und eingesetzt werden kann

  • das Innere des Menschen entscheidet, was ihn weiterbringt und ob er etwas mit Freude macht

  • die richtigen Fragen und Interventionen helfen dem Menschen sein Potenzial und seine innere Bestimmung zu entdecken


Jedes System ist ein System der Freiheit und der Notwendigkeit zugleich. (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

Mediation

Mediation ist eine Methode zur Streitbeilegung, ohne dass Gerichte angerufen werden. Berufliche und familiäre Konflikte können damit bereinigt werden.
Als Mediatorin moderiere ich ein strukturiertes und freiwilliges Verfahren und interveniere dabei. Dabei werden konstruktive, innovative Methoden eingesetzt. Meine allparteiliche Haltung ist bei der Begleitung der Parteien in ihrem Lösungsprozess wesentlich.

  • Interessen feststellen

  • Lösungsräume öffnen

  • Vereinbarung auf freiwilliger Basis zwischen den Parteien


Ändere das Spiel, nicht den Spieler/die Spielerin.

KONTAKTIEREN SIE MICH 

+43 660 20 06 268
kontakt@elisabeth-miksch.at
KONTAKTFORMULAR